Häufige Fragen

Fragen und Antworten

Sind E-Zigaretten gesünder als herkömmliche Zigaretten? Ist also Dampfen gesünder als Rauchen?

Um auch die Antwort auf diese Frage möglichst kurz zu machen: Ja, die meisten aktuellen Studien scheinen zu bestätigen, dass das Dampfen von E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich ist, als das Rauchen herkömmlicher Tabakprodukte. 
Entgegen vereinzelter Medienberichterstattungen, welche behaupteten, dass auch durch E-Zigaretten gesundheitsschädliches Aldehyd ausgestoßen wird, veröffentlichte das New England Journal of Medicine im Jahre 2015 eine Studie, die ergab, dass dies nur der Fall sei, wenn der Coil der E-Zigarette überhitzt und einen kokeligen DryHit produziert.
Auch hier wird deutlich: der regelmäßige Wechsel des Coils lohnt sich!

Was ist der Unterschied zwischen einer E-Shisha und einer E-Zigarette?

Die Begriffe sind nicht immer sauber und eindeutig voneinander zu trennen.
Der Bezeichnung E-Zigarette wird im Allgemeinen häufig als umfassenderer Terminus verwendet, in welchem jegliche Formen von elektronisch betriebenen Zigaretten, die Liquids verdampfen subsumiert werden. Als E-Shishas werden hingegen zumeist besonders leistungsstarke E-Zigaretten aus dem Sub-Ohm Bereich bezeichnet, die für das direkte Lungendampfen optimiert sind und hinsichtlich der Konsumform entsprechend an die orientalischen Wasserpfeifen erinnern. Diese haben zumeist eine recht große Dampfproduktion uns sind so die erste Wahl für alle Cloud Chaser.

Welche E-Zigarette ist zu empfehlen? Welche E-Zigarette passt zu mir?

Die Empfehlung einer E-Zigarette ist abhängig von den persönlichen Bedürfnissen des jeweiligen Kunden. Wir beraten Dich gerne.

Warum raucht meine Shisha so wenig

Wenn der Tabak nicht genug Hitze im Durchzug bekommt, kann es passieren, dass die Shisha nicht raucht.
Gründe für zu wenig Hitze sind, dass die Kohle nicht ausreichend vorhanden ist oder das die Kohle noch nicht durchgeglüht ist. Es kann aber auch daran liegen das der Tabak nicht genug Glycerin enthält.

Welche unterschiedlichen E-Zigaretten gibt es? Welche Arten und Eigenschaften von E-Zigaretten sind zu empfehlen?

Die Unterschiede bei E-Zigaretten sind sehr vielseitig. Grob kann man diese zunächst jedoch in Backendampfgeräte (MtL) und Sub-Ohm Geräte zum direkten Lungendampfen (DL) unterscheiden. Weiterhin gibt es verschiedene regulierbare  Akkuträger, die mit passenden Verdampfern kombiniert werden müssen. Letztere unterscheiden sich in Fertigcoil-Verdampfer und solche zum Selberwickeln. Desweiteren gibt es zahlreiche E-Zigaretten Sets und All-In-One E-Zigaretten, die bereits Verdampfer und Mod beinhalten. Als Cig-A-Likes werden schließlich alle E-Zigaretten bezeichnet, die optisch und funktional einer herkömmlichen Tabakzigarette am nächsten sind.

Wieso blubbert meine Shisha nicht​?

Dies kann zwei Gründe haben. Grund 1 wäre, wenn kein oder zu wenig Wasser in der Bowl ist. Grund 2 ist, die Kugel im Kugellager fehlt. Neben dem Schlauchanschluss ist meist ein weiterer Anschluss. Wenn man diesen vorsichtig aufdreht liegt dort eine Kugel auf einem Loch. Wenn diese Kugel fehlt, entsteht kein Durchzug zum Kopf der Shisha. Wenn man grad keine Kugel da hat, kann man dieses Loch kurz mal mit dem Finger zuhalten und am Schlauch ziehen um zu sehen, ob es daran liegt.

TOP
Mein Warenkorb 0
Alter bestätigen
Unsere Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um den Webshop besuchen zu dürfen.